Das France Mobil zu Besuch an der GemS

von Schacht

Französischunterricht mal anders – am Dienstag, 12.03. besuchte die Französischlektorin Sara mit ihrem France Mobil unsere Schule. Zunächst einmal hatten interessierte Sechstklässler 45 Minuten lang die Möglichkeit in das Fach Französisch hineinzuschnuppern. Dabei erfuhren sie, dass sie auch ohne Sprachkenntnisse, aber dafür mit vielen Gesten die Anweisungen von Sara verstehen konnten. Spielerisch erlernten sie so einige Wörter und Redewendungen. Aber nicht nur die Sechstklässler begeisterte die Schnupperstunde, sondern auch die Schüler der Französisch WPU-Kurse 7, 8 und 9 beteiligten sich motiviert an einem Quiz oder auch Memory und schlossen die Unterrichtsstunde mit einem positiven Feedback ab. So erlebten alle Schülerinnen und Schüler eine interessante Stunde und wir hoffen, dass uns das France Mobil mal wieder besucht!

Zurück