Die feierliche Zeugnisausgabe

von Schacht

 

Am Freitag, den 19. Juni 2020 fanden die feierlichen Zeugnisausgaben unserer Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler statt.

Aufgrund der besonderen Umstände zu dieser Zeit mussten wir eine andere Form der Entlassung unserer Schülerinnen und Schüler finden als üblich. So mussten Gästelisten erstellt und die Turnhalle nach den Hygienevorschriften umgestaltet werden. Doch, siehe an, es wurden 5 sehr emotionale und familiäre Abschiedsfeiern für jede Klasse einzeln. Alle Schülerinnen und Schüler waren festlich gekleidet und sichtbar stolz auf ihre Ergebnisse. Die Schulleiterin Frau Schermer gab den Schülerinnen und Schülern schöne Worte mit auf ihren weiteren Weg („Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt. Läuft die Zeit; wir laufen mit.“). Dann folgten bewegende Zeilen der Klassenlehrerinnen, Schülerinnen und Schüler sowie der Elternvertreterinnen und Elternvertreter. Am Ende nahm jeder Schulabgänger sein Zeugnis mit einer Rose entgegen, es durfte zwar nicht in den Arm genommen werden, dennoch lag ganz viel Herzlichkeit im Raum.

Wir wünschen allen Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg, Spaß und alles Gute!

 

Imke Kirbach

Zurück