Hurra! Unsere Futsal-Jungen WK III sind im Finale!

von Leon

Am 04.12.19 spielten die Jungen der Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe im Futsal um die Kreismeisterschaft. 

In der Vorrunde mussten sie dieses Jahr beim Lise-Meitner-Gymnasium antreten. Sechs Schulen kämpften dort um die drei heiß begehrten Finalplätze.
Unsere Jung-Kicker (Jahrgang 2006-2008) starteten gleich furios los und besiegten souverän die Dietrich-Bonhoeffer-Schule aus Kaltenkirchen und das Lise-Meitner-Gymnasium aus Norderstedt. Dann musste man allerdings einen kleinen Dämpfer mit einer knappen Niederlage gegen den späteren klaren Turniersieger Gymnasium Kaltenkirchen hinnehmen. Schließlich kam es dann aber zum Showdown mit dem Kopernikus-Gymnasium, der in einem hart umkämpften Unentschieden endete. Ein klarer Schlusssieg gegen die Gemeinschaftsschule Rhen bescherte schliesslich den hochverdienten Einzug ins Finale, das Anfang nächsten Jahres ausgespielt wird.
Herzlichen Gückwunsch!
 
 
 
 
Autor: Jan Wohlfahrt

Zurück