Museumstag der Klasse 7c

Unser Museumstag am Freitag, den 02.Februar 2018 An unserer Schule war am 02.02.2018 ein Museumstag. Unser Ausflug ging ins Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Das Museum beinhaltet verschiedene Sammlungen. Für uns wurde eine Führung durch die Sammlung Design organisiert. Zuerst gingen wir in die Spiegel-Kantine. Es handelt sich um die Kantine des Spiegel-Verlags, die vom dänischen Designer Verner Panton entworfen wurde. Es handelt sich um die Rekonstruktion seines ehemaligen Hochschulbüros in der Hamburger Hochschule für Bildende Kunst(HFBK). Dieter Rams war Tischler, Architekt und Designer. Er hat nachhaltig das Design diverser Braun-Produkte mit entworfen. Weiter ging es in einen Raum mit verschieden designten Stühlen. Zu sehen war zum Beispiel ein Sessel aus Wellpappe und diverse Stühle, die ein bestimmtes Thema („Idiot“, „Gefängnis“, „Brandopfer“,…) präsentieren.

Zurück