Sechste Klassen schicken Max Löding aus der 6c als Schulsieger im Vorlesewettbewerb ins Rennen

von Schacht

In einem spannenden Endausscheid ermittelten die sechsten Klassen unserer Schule am Dienstag, dem 11.12.2018, den Sieger im Vorlesewettbewerb.

Jede Klasse hatte zuvor in einem Vorausscheid zwei geeignete Teilnehmer ausgewählt.

Die Kandidaten mussten zunächst aus einem selbst ausgewählten Buch vorlesen. Zu bewerten war die Betonung, die Leserichtigkeit und die Auswahl des Textes.

Anschließend kam ein Fremdtext dran, den die Schüler vorher nicht kannten.

Im Publikum lauschten die Jury, bestehend aus den drei Deutschlehrern der sechsten Klassen, und eine Auswahl an Schülern der sechsten Klassen.

Am Ende gewann Max Löding aus der 6c. Herzlichen Glückwunsch!

Für ihn geht es nun in die nächste Runde: die Sieger aller Norderstedter Schulen lesen Anfang diesen Jahres nocheinmal, um den Stadtvorleser zu ermitteln.

Wir wünschen Max viel Erfolg!

Jan Wohlfahrt

 

Zurück