Unsere Seminarfahrt nach Bad Segeberg vom 21.10. – 23.10.2019

von Schacht

Direkt nach den Herbstferien ging es für uns nicht zurück in die Schule, sondern auf unsere Seminarfahrt in die JugendAkademie nach Bad Segeberg. Wir trafen uns noch ziemlich müde morgens in Norderstedt Mitte und fuhren mit der U-Bahn und dem Bus zu unserer Unterkunft. In der JugendAkademie angekommen, wurden wir von unseren Teamern Yvonne und Teika empfangen. Sie zeigten uns als erstes unsere Zimmer. Die Zimmer waren sehr cool und jeder hatte sein eigenes Badezimmer. Das Essen hat lecker geschmeckt. Es gab auch vegetarisches Essen und Essen ohne Schweinefleisch. Manche Kinder haben Karten bekommen mit Bildern drauf, was sie nicht essen dürfen. Es gab auch einen Trinkautomaten. Wir hatten Kuchenpause und Handyzeit, leider durften wir kein W-Lan benutzen. Dafür gab es einen Spieleraum mit Billiard und Tischkicker.

Wir hatten einen großen Seminarraum, in dem wir coole Spiele gespielt haben. Auch draußen haben wir einige Spiele gespielt. Wir haben sogar Eierflugmaschinen gebaut. Die Mitarbeiter waren sehr nett. Leider waren wir nur drei Tage da.

 

Liebe Grüße Eileen, Rolinda, Helia, Serhat und die Klasse 5c

 

Zurück