Vorweihnachtlicher Spaß beim Gaudi-Turnier

von Schacht

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden im Jahrgang 5 die Schulbücher mal beiseitegelassen und die Schüler/innen wurden auf ihre „Weihnachtstauglichkeit“ getestet. Nach einer kurzen Begrüßung und Einstimmung durch ein Gedicht der 5c wurden die Klassen in 3 gemischte Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los: Ob Sternschnuppen-Weitwurf, Geschenke stemmen oder Wattebausch pusten – es fanden allerlei lustige Spiele statt, die uns auf Weihnachten einstimmten. Am Ende gab es natürlich auch eine Siegerehrung, die von den Schüler/innen mit Spannung erwartet wurde. Das Fazit war jedoch, dass ALLE Schüler/innen weihnachtstauglich sind und in die Ferien entlassen werden können. Nebenbei wurde natürlich noch gesungen und allerhand Kekse gegessen.

Wir verbrachten einen tollen vorweihnachtlichen Vormittag miteinander, der im nächsten Jahr gern wiederholt werden kann. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Frau Lehmann für die Organisation!

Zurück