Mathematik

Im wichtigsten Fach des Universums, nämlich Mathematik, geht es nicht nur um „1 + 1 = 3“ oder um Pippi Langstrumpfs „2 x 3 macht 4, widdewiddewitt und Drei macht Neune!“, sondern darum, Ihr Kind zum Erwerb des ESA (ehemaliger Hauptschulabschluss) oder MSA (ehemaliger Realschulabschluss) zu führen.

Dieses erreichen wir, indem wir zu Beginn der 5. Klasse an die in der Grundschule erworbenen Kenntnisse anknüpfen. Im weiteren Verlauf erweitern die Schüler/innen ihre Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenzen. Dabei lernen sie in unterschiedlichen Sozialformen, was sich hinter den Begriffen „Zahl“, „Messen“, „Daten und Zufall“, „Raum und Form“ und „Funktionaler Zusammenhang“ verbirgt.

Generell ist es uns eine Herzensangelegenheit, Ihr Kind fit für den mathematischen Alltag zu machen