von Kloppich

Abschlussfeier 2022

"Man muss lernen, was zu lernen ist und dann seinen Weg gehen." (Georg Friedrich Händel)

Unter diesem Motto fand am 24. Juni bei bestem Sommerwetter die Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen statt. Jede Abschlussklasse wurde von der Schulleiterin Frau Schermer und der jeweiligen Klassenlehrkraft herzlich verabschiedet. Eltern, Familie, Freunde und Lehrkräfte saßen stolz zusammen und feierten, mit Hilfe von emotionalen und humoristisch wertvollen Reden, den Abschluss. Was nicht in Worte gefasst werden konnte, drückte die passende Musik aus, auch unterstützt durch Herrn Mohr und seine Gitarre.

Dass das Leben etwas mit "Wege gehen" zu tun hat ist klar. Denn selten bedeutet ein Abschluss auch Stillstand. Meist ist ein Abschluss ein letzter Schritt, zum Beispiel hinaus aus der Sporthalle der Schule und ein erster Schritt hinein in einen neuen selbstständigeren Lebensabschnitt. Ob es schulisch, in einer Ausbildung oder auf eine ganz andere Art und Weise weiter geht, spielt dabei keine Rolle. Den egal wie, ihr werdet weiter gehen. Und für euren weiteren Weg wünschen wir euch alles erdenklich Gute und viel Erfolg!