Feierliche Einschulung am 03.08.2021

Zum Start des neuen Schuljahres trafen sich am Dienstag der ersten Schulwoche in diesem Jahr alle Fünftklässler und ihre Eltern unter ganz besonderen Corona-Bedingungen zur Einschulung.
Mit viel Geduld, aktuellem Corona-Test oder Impf- bzw. Genesungsnachweis und einem prall gefüllten Ranzen konnten die aufgeregten Fünftklässler und ihre beiden Begleitpersonen die Einlasskontrollen passieren und durften das von unserer Kunstlehrerin Frau Lehmann festlich geschmückte Forum betreten.
Während die Kinder schon gemeinsam auf der Bühne mit ihren zukünftigen Mitschülern saßen, konnten ihre Eltern mit ausreichend Sicherheitsabstand zueinander der Begrüßung der Schulleiterin Anke Schermer und der Moderation der zuständigen Koordinatorin Imke Töteberg folgen.
Dank der Unterstützung von Konsti und Jonah, die einen Film über unsere Schule gedreht haben und Linus, der uns eine Videoaufnahme eines selbstgespielten und -gesungen Gitarrensongs zur Verfügung gestellt hat, wurde die Einschulungsfeier zu einem besonderen Ereignis.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 a, die uns unterstützten, damit alle Eltern mit Ihren Kindern das Forum fanden. Besonders durch den Einsatz von Frau Pauli und ihrem Ganztagesteam, Selina, Frau Franik und den neuen Klassenlehrer*innen wurde die Einschulung zu einem großen Erfolg.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern unseres neuen 5. Jahrgangs einen schönen Schulstart an unserer Schule.