von Kloppich

Feierliche Zeugnisausgabe 2021

Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Abschlussschülerinnen und Schülern am 11. Juni eine feierliche Zeugnisausgabe (unter Einhaltung der Corona-Vorschriften) ermöglichen.

Jede Abschlussklasse wurde von der Schulleiterin Frau Schermer, der Koordinatorin Frau Machleb und der jeweiligen Klassenlehrkraft herzlich verabschiedet.

Tränen der Wehmut, der Freude und der Sorge für das Ungewisse, was nun kommt, flossen. Zahlreiche Lieder, u.a. von Wincent Weiß „Die guten Zeiten“ rundeten die Feierlichkeiten emotional ab. Auch die obligatorische musikalische Einlage von Herrn Mohr durfte nicht fehlen und war wieder einmal ein echtes Highlight.

Die Eltern, auch ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler und die Lehrerinnen und Lehrer zeigten ihren Stolz auf diesen besonderen Jahrgang, der trotz der Corona-Belastungen wirklich gute Leistungen erzielt hat.

Wir wünschen allen Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern auf ihrem weiteren Weg, ob schulisch oder in einer Ausbildung, alles erdenklich Gute.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Imke Machleb