Platz 5 beim Netrace-Wettbewerb!

Beim Netrace Kiel müssen knifflige Fragen über fünf Runden beantwortet werden. Dabei darf und soll das Internet genutzt werden, denn die Fragen fördern die Lese- und Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler. Da die Fragen zum Teil sehr umfangreich waren, haben wir Gruppen gebildet, sodass mehrere Fragen gleichzeitig beantwortet werden konnten. Denn außer den korrekten Antworten, zählt natürlich auch die benötigte Zeit.

Dieses Jahr hatten sich 243 Teams aus ganz Schleswig-Holstein angemeldet und um den Sieg recherchiert – dabei hat die Klasse 5c den 5. Platz belegt. Zur großen Preisverleihung am 28. Juni 2023 durften dann sechs Schüler nach Kiel fahren, um ihren Gewinn von 500€ für die Klassenkasse entgegenzunehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Lena Gruber