Big Slider C

Kopf, Herz und Hand.

Gemeinsam lernen, leben und lachen.

Einschulung:

Liebe Eltern der neuen 5. Klassen,
aufgrund von Corona werden wir unsere Einschulungen am 11.08.2020 entzerren. Wir werden die einzelnen Klassen zu einer unterschiedlichen Uhrzeit einschulen. 
5a um 10.00 Uhr
5b um 11.00 Uhr
5c um 12.00 Uhr
 
Treffpunkt wird vor dem Haupteingang unseres Gebäudes sein.
 
Wir freuen uns schon auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.
 
I. Töteberg 
(Koordinatorin 5/6)

Die Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe stellt sich vor

Nachrichten

Hallo Kinder, malt für Norderstedt!

Alle Norderstedter Kinder sind ab sofort eingeladen, Bilder unter dem Motto „Das wünsche ich mir“ zu malen und zu Hause gut sichtbar aufzuhängen, z.B. an Fenster, Eingangstüren, Treppenaufgänge, Gartentore etc.

Initiator*innen dieser Idee sind die Norderstedter Märchen- und Geschichtenerzählerin Silke Müller-Uloth, die Der Kinder wegen gGmbH und das Netzwerk Norderstedt. „Seitdem die Kitas und Spielplätze geschlossen werden mussten, sind auch Kinder kaum noch auf den Straßen präsent. Mit unserer Aktion ‚Malt für Norderstedt‘ möchten wir dem entgegenwirken, damit sie weiterhin sichtbar sind und bleiben“, erläutert Frau Müller-Uloth.

„Wir möchten den Kindern einen Anlass schaffen, sich und ihre Wünsche, vielleicht auch Ängste und Sorgen auszudrücken. Und wir hoffen natürlich auch, dass die Bilder anderen Freude machen und Norderstedt bunt wird, gerade jetzt kurz vor Ostern“, ergänzen Frauke Müffelmann und Elisabeth Wesche von Der Kinder wegen.

Ursprünglich war angedacht, die Bilder an den Bauzäunen, mit denen die Spielplätze zur Eindämmung des Corona-Virus geschlossen werden mussten, zu befestigen. Eine entsprechende Anfrage bei der Stadt konnte aber aufgrund der zurzeit geltenden Vorsichtsmaßnahmen leider nicht genehmigt werden.

„Wir hoffen trotzdem sehr, dass sich viele Kinder beteiligen und unsere Aktion in der Stadt sichtbar wird. Wir freuen uns schon jetzt über jedes einzelne Bild, das wir entdecken!“, so die Initiatorinnen.

 

Macht mit und malt, was ihr euch wünscht. Damit es trotz Corona bunt bleibt.

 

Weiterlesen …