Abschlussfeier 2023

"Abflug ins Leben."

Unter diesem Motto fand am 7. Juli bei bestem Sommerwetter die Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen statt. Jede Abschlussklasse wurde von der Schulleiterin Frau Schermer und der jeweiligen Klassenlehrkraft herzlich verabschiedet. Eltern, Familie, Freunde und Lehrkräfte saßen stolz zusammen und feierten, mit Hilfe von emotionalen und humoristisch wertvollen Reden, den Abschluss. Was nicht in Worte gefasst werden konnte, drückte die passende Musik aus, auch unterstützt durch Kian (Klasse 7c) am E-Piano.

Das Motto "Abflug ins Leben" erinnerte die Schülerinnen und Schüler daran, dass sie nun bereit sind, ihre eigenen Wege zu gehen, neue Horizonte zu entdecken und ihre Träume zu verfolgen. Es symbolisierte den Abschied von der Schulzeit und den Aufbruch in ein aufregendes neues Kapitel, in dem sie ihre eigenen Flügel ausbreiten und ihr Leben selbstbestimmt gestalten können.

Möge euer Leben voller Erfolg, Glück und unvergesslicher Abenteuer sein, während ihr in eure eigenen Flüge des Lebens aufbrecht.

- Kloppich (unterstützt durch ChatGPT)