von Kloppich

Tag der offenen Tür

Am 6. Februar 2024 öffnete die Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher, um einen Einblick in das vielfältige schulische Angebot zu gewähren. Der Tag der offenen Tür lockte zahlreiche Eltern und Schülerinnen und Schüler in die Schule.

Bereits beim Betreten des Schulgeländes spürte man die positive Atmosphäre, die durch die engagierte Schulgemeinschaft ausgestrahlt wurde. Die Besucher wurden herzlich von Schulleiterin Frau Schermer und einem Team aus Lehrkräften empfangen. In einer einleitenden Präsentation wurden die pädagogischen Schwerpunkte der Gemeinschaftsschule vorgestellt und die Werte und Ziele der Bildungseinrichtung betont. Außerdem wurde über die verschiedenen Bildungsgänge informiert.

Der Tag der offenen Tür an der Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe war ein voller Erfolg und bot den Besuchern die Gelegenheit, die Schule in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen. Die positive Resonanz der Gäste und die zahlreichen Anmeldungen neuer Schülerinnen und Schüler zeugen von einem großen Interesse an der Bildungseinrichtung. Die Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe bleibt somit weiterhin eine wichtige Institution für eine ganzheitliche und zukunftsorientierte Bildung in der Region.

Zurück